Noch Kandidaten für BOBs-Award der Deutschen Welle gesucht

12. September 2006 - 18:12 -- Lisa Sonnabend

Es werden noch Kandidaten für die International Weblogs Awards "Best of the Blogs" (BOBs) der Deutschen Welle gesucht.

Über das Eingabeformular können Sie bis zum 30. September 2006 ein Weblog oder einen Podcast für eine der 15 Kategorien vorschlagen: Best Weblog, Best Corporate Blog, Best Podcast, Blogwurst Award, Best Weblog/Sprache und dem Reporter ohne Grenzen Award. Die Auszeichnung für das "Best Weblog/Sprache" wird jeweils in zehn Sprachen vergeben.

Allzuviele Blogs sind noch nicht in der Liste. Bisher sind nur 26 Podcasts vorgeschlagen - und 36 Weblogs auf Französisch. Vielleicht also einfach den Google-Translater über die Seite laufen lassen, um die Gewinnchancen zu erhöhen.

Der Gewinner im vergangenen Jahr kam aus Spanien: Más respeto, que soy tu madre. Auf der Seite wird allerdings nicht mehr gebloggt. Die Gewinner 2006 werden am 11. November in Berlin bekanntgegeben.