OpenBC heißt bald XING

27. September 2006 - 16:23 -- Lisa Sonnabend

Noch in diesem Jahr wird die Business-Plattform OpenBC in Xing umbenannt. In einer Mitteilung heißt es:

Warum XING? Unsere Community ist seit ihrer Gründung immens gewachsen. Die Bezeichnung als "Business Club" ist nicht mehr ganz zutreffend: Sicher sind Unternehmer und Geschäftsleute immer noch ein wichtiger und geschätzter Teil unserer Community. Daneben gibt es inzwischen eine große Gruppe an Fachleuten aus den verschiedensten Branchen, wie z. B. Wissenschaftler, Kreative oder Akademiker. Unsere Mitglieder kommunizieren auf der Plattform in sechzehn Sprachen. Daher haben wir nach einem Markennamen gesucht, der weltweit, in verschiedenen Kulturen verstanden wird – und haben ihn mit XING gefunden! Der Name "XING" ist für mich kosmopolitisch, innovativ und einzigartig – genau wie unsere Community!

Außer kleinen Änderungen an der Navigation und dem Layout ähnelt XING der alten Plattform gewaltig. Unter http://introducing.xing.com/ceo-video.var kann man es sich schon einmal ansehen.