Relaunch bei sueddeutsche.de

18. December 2006 - 17:20 -- Lisa Sonnabend

Sueddeutsche.de hat endlich den lang erwarteten Relaunch vollzogen. Was Fontblog schon vor einigen Tagen zeigte, ist nun offiziell als Startseite zu sehen.

Neu sind die Rubriken "Was wichtig wird", wo - prominent rechts oben platziert - auf wichtige Ereignisse des Tages hingewiesen wird. Neu ist auch das Ressort "Leben & Stil".

Der neue Chefredakteur von sueddeutsche.de Hans-Jürgen Jakobs schreibt zum Relaunch:

Über die Jahre hinweg war mancher Wildwuchs entstanden, was der Übersichtlichkeit abträglich war. Das neue Design soll schneller Orientierung verschaffen und große redaktionelle Linien erkennen lassen. Es strahlt Ruhe und eine gewisse Lockerheit aus. Es gibt weniger, dafür aber attraktivere Plätze für Werbung.