Chefredakteure der Tagesschau bloggen

2. January 2007 - 13:44 -- Lisa Sonnabend

Von heute an beginnen die beiden Chefredakteure der tagesschau, Kai Gniffke und Thomas Hinrichs, zu bloggen. Auf der Seite schreibt Kai Gniffke:

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,ab dem 02. Januar 2007 beginnen Thomas Hinrichs und ich unseren Tagesschau-Blog, den Chefredakteurs-Blog. In unregelmäßigen Abständen wollen wir Ihnen erzählen, wie sich ein Nachrichtentag aus unserer Sicht entwickelt hat, welche Bilder wir gesehen haben, warum manches Thema durch den Rost gefallen ist.

Mit dem Blog wollen sie mehr Transparenz schaffen. Ein ehrenwertes Ziel. Doch bleibt abzuwarten, ob die beiden nicht schon bald wieder die Lust am Bloggen verlieren. Es klingt sehr bemüht und gezwungen, wie sie ihr Vorhaben ankündigen.